Hungen 06402 504060 | Utphe 06402 508440 info@sport-und-rehazentrum.de

SAUNA UND WELLNESS

Entspannen und einfach loslassen

SAUNA – HEISSER GENUSS FÜR KÖRPER UND GEIST

Regelmäßige Saunagänge sind nicht nur ein Luxus, sondern auch ein wertvoller Beitrag zu deinem Wohlbefinden. Das Zusammenspiel von Wellness, Ruhe und Entspannung wirkt sich nicht nur positiv auf deine Muskulatur aus, sondern bietet auch einen Rückzugsort, um dem hektischen Alltag zu entfliehen und wieder zu dir selbst zu finden.

Gönn dir deine Auszeit in unserer Saunalandschaft in Hungen – dein Körper und Geist werden es dir danken.

 

 

SAUNIEREN WIRKT SICH POSITIV AUS >>

SAUNA

Temperaturwechsel beim Saunen und mit unserer Schwallbrause, die Abwehr und schafft eine Unempfindlichkeit gegen natürliche Temperaturschwankungen, denen wir häufig ausgesetzt sind. Wem unsere Finnische 90° Grad Sauna zu heiß ist, probiert unsere 40° Grad Sauna aus, welche kreislaufschonender ist.
Meldet euch bitte an der Theke entsprechend an, danke.

 

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 10 – 22 Uhr
Samstag 10 – 18 Uhr
Sonntag 10 – 15 Uhr
Damensauna
Mittwoch

15.00 – 19.30 Uhr

SOLARIUM – VITAMIN D-SYNTHESE UND STIMMUNGSAUFHELLUNG

Das Solarium bietet nicht nur Bräunung, sondern kann auch eine wohltuende Auszeit für Körper und Geist sein. Das künstliche UV-Licht stimuliert die Vitamin-D-Produktion, wichtig für die Knochengesundheit und das Immunsystem. Ein Solariumsbesuch kann Entspannung und Stressabbau ermöglichen. Die sanfte Wärme und gedämpftes Licht schaffen eine angenehme Atmosphäre für Regeneration.

Die Bräunung kann nicht nur das äußere Erscheinungsbild verbessern, sondern auch das Selbstbewusstsein steigern. Verantwortungsbewusste Nutzung und Einhaltung empfohlener Zeitgrenzen sind jedoch wichtig. Hier gilt – alles in Maßen und Verantwortung!

Solarien gibt es in unseren Studios in Hungen und Utphe. Wenn du Lust auf eine Auszeit hast, dann buche direkt an der Theke deine Solariumzeit und genieße!

MASSAGE – ENTSPANNUNG PUR FÜR DEINE MUSKELN

Eine Massage ist nicht nur Luxus, sondern eine Investition in dein Wohlbefinden. Durch gezielte Berührungen werden Verspannungen gelöst, Stress abgebaut und eine wohlverdiente Entspannung ermöglicht.

Zudem bietet eine Massage Schmerzlinderung und verbessert die Beweglichkeit, besonders bei durch Sport oder Alltagsstress verursachten Beschwerden. Die Freisetzung von Endorphinen während einer Massage hebt die Stimmung und reduziert das Stresslevel, was sich positiv auf dein allgemeines Wohlbefinden auswirkt.

Gönne dir diese Auszeit für Körper und Seele – du hast es verdient!

Jeden FREITAG AB 15.00 UHR Massage im Sport- und Rehazentrum Hungen

Vertrauen ist alles

Seid meiner Op trainiere ich bei Nicole, ich konnte in dieser Zeit ca. 18 kg abnehmen und fühle mich jetzt schon sehr viel wohler, mein Körper hat sich zusätzlich gestrafft und von außen erhalte ich bereits viel Feedback.“ „Zusätzlich leide ich seid meiner Geburt an grauem Star und habe nur eine Sehkraft von 5 %, dadurch muss ich vollstes Vertrauen beim Training haben, Nicole macht das wirklich super !!!“ Ilka R.

Sehr zu empfehlen

Tolles Studio, tolle, erfahrene und ehrliche Trainerin.“ „Nach meiner Schwangerschaft habe ich angefangen bei Ihr zu trainieren , sehr gutes Training, Beckenboden wurde nach der Schwangerschaft gut trainiert und ich habe schon einiges wieder an Gewicht verloren trotz meiner Schilddrüsenunterfunktion …“ Anne K.

Pilates – mein neuer Lieblingskurs im Sport- und Rehazentrum Hungen

Zuerst war ich skeptisch - nun bin ich total begeistert und kann mir ein Leben ohne Pilates nicht mehr vorstellen! Ich bin flexibler, stärker und auch fitter geworden! Meine Rückenleidern und Gelenkschmerzen sind fast weg und Tamara schafft es immer wieder uns Teilnehmer super zu motivieren! Vor allem das nette Miteinander und die Gemeinschaft in der Truppe ist einfach toll! Vielen Dank für diesen tollen Kurs bei Euch!Heidi aus Berstadt

Individuelles punktgenaues Training

„Absolut zufrieden. Individuelles punktgenaues Training. Motiviert an Grenzen zu gehen und unterstützt optimal die Entwicklung egal welches Ziel man verfolgt. Egal ob Gewichtsabnahme, Muskelaufbau oder allgemeine Verbesserung der vitalen Situation. Sogar Ernährungsberatung und Begleitung möglich.“ „Bin seit 4 Monaten dabei und habe sehr sehr viel Spaß auch wenn wir an die Grenzen gehen. Seitdem viel besserer Gemütszustand, ca. 17kg verloren und wesentliche Verbesserung der Fitness.“ Stephan R.

Das Ziel, Ihr Ergebnis

Training nach Tumordiagnose​ Ein Jahr nach der Chemo haben wir es nicht nur geschafft, ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen, auch die Gewichtsabnahme haben wir erfolgreich gemeistert. Wir haben es geschafft Eileens Körpergewicht von 65 kg auf 51kg zu reduzieren. Ich freue mich als Trainerin und mittlerweile auch als Freundin, sie heute mit einem Lächeln im Gesicht zu sehen und bin stolz auf sie, dass wir diesen Weg gemeistert haben. Eileen W.

SO KANNST DU BEI UNS TRAINIEREN

Hier gibt es NEWS und INFOS über
das Sport- und Rehazentrum Hungen, Fitness und Gesundheit uvm.

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Unsere Ernährungsberatung setzt auf zeitgemäße Ansätze, die nicht nur auf Kalorien zählen, sondern auf bewusste und genussvolle Ernährung, um langfristige, gesunde Gewohnheiten zu fördern.

mehr lesen
X-Power

X-Power

X-POWER – Das Intervalltraining für deinen Körper. Steigere kontinuierlich deine Kraftausdauer und pushe dich zu neuen Zielen. Probiere es aus!

mehr lesen