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KURSPLAN

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag Sonnstag
K2
09:30 - 10:30
Indoor Cycling
Nicole S.
K1
09:30 - 10:30
Rundum-Fit
Katja
K4
09:15 - 10:00
Reha Sport
- Ganzkörper -
RehaVitalisPlus
K1
09:15 - 10:00
Reha Sport
- Wirbelsäule -
RehaVitalisPlus
K1
09:15 - 10:00
Reha Sport
- Wirbelsäule/Schulter -
RehaVitalisPlus
K1
09:15 - 10:00
Reha Sport
- Wirbelsäule -
RehaVitalisPlus
K1
09:15 - 10:15
Langhantel
Tamara
K1
10:15 - 11:00
Reha Sport
- Ganzkörper -
RehaVitalisPlus
K1
10:15 - 11:00
Reha Sport
- Ganzkörper -
RehaVitalisPlus
K1
10:15 - 11:00
Reha Sport
- Ganzkörper -
RehaVitalisPlus
K1
10:15 - 11:15
Pilates
Tamara
K1
14:30 - 15:45
Cardio-Langhantel
Nicole S.
von Sept. bis Mai
K1
12:00 - 13:15
X-Power
Nicole S.
von Okt. bis Mai
K1
17:15 - 18:00
Reha Sport
- Ganzkörper -
RehaVitalisPlus
K2
16.00 - 17.00
Indoor Cycling
Nicole S.
von Okt. bis April
K4
18:00 - 19:00
Bodydorm und BeBo
Nicole S.
K1
18:00 - 19:00
Cardio-Langhantel
Nicole S.
K4
18:00 - 18:45
Reha Sport
- Wirbesläule -
RehaVitalisPlus
K1
18:15 - 19:30
Langhantel
Nicol S.
K1
18:00 - 19:00
Step-Dance
Nicole K.
K1 / P
18:15 - 19:15
Rücken-Fit
Dominik
K2
19:15 - 20:15
Indoor Cycling
Nicole S.
K4
19:00 - 19:45
Reha Sport
- Ganzkörper -
RehaVitalisPlus
K4
19:30 - 20:15
Reha Sport
- Wirbelsäule -
RehaVitalisPlus
K1
19:30 - 21:00
Bodyfit & Stretching
Sandra
K1
19:15 - 20:15
Fitness Aerobic
Christiane
K1
18:30 - 19:25
Funktionsgymnastik
Nici
K4
19:00 - 20:00
Indoor Cycling
Silke
K3 / Halle
19:30 - 20:30
Crossfitness
Elena
K1
19:15 - 20:15
Deep Work
Nicole S.
K1
19:30 - 20:30
Step'n Style
Sandra
K1
20:30 - 21:30
Langhantel
Silke
K1
20:30 21:00
Bauch & Rücken
Sandra

K1 = Kursraum 1
K2 = Kursraum 2

K3 = Kursraum 3
K4 = Kursraum 4

WW= Wald & Wiese
P = Prävention

Aktueller Kursplan
zum Download >>

KURSBESCHREIBUNG

INDOOR CYCLING

Lust auf effektives Training und jede Menge Spaß? Dann ist Indoor Cycling genau dein Ding! Auf dem Bike drehst du nicht nur die Pedale, sondern auch richtig auf. Mit motivierender Musik und intensiven Workouts wird jede Einheit zum energiegeladenen Erlebnis. Steig ein, tritt kräftig in die Pedale und fühl den Rhythmus. Dein Körper wird es lieben!

 

REHA-SPORT

Im Bereich der gesetzlichen Kranken-versicherung ist der Rehabilitationssport eine Maßnahme zur Nachsorge. Sie soll die weitere Genesung nach einer medizinischen Rehabilitation vorantreiben. Unsere Reha-Sport Kurse gibt es als Fokus auf Wirbelsäule und Kinder. Eine Teilnahme ist nur mit Rehasport-Verordnung vom Arzt und vorab durch Anmeldung möglich. Außerdem handelt es sich um einen geschlossener Kurs.

 

BODYFORM und BeBo

In diesem Kurs wird dein Body durch verschiedene Übungen in Form eines Fitness- und Krafttrainings gebracht. Gemeinsam in der Gruppe werden deine “Problemzonen” trainiert und deine Mitte gestärkt. Die Intensität kannst Du in diesem Kurs selbst steuern. Ebenso widmen wir uns der Muskulatur deines Beckenbodens, damit diese eine gute Stütze für die inneren Organe etc. sein kann.

 

BodyFit & STRETCHING

Ein intensives Workout für deinen Körper mit Einsatz von Hanteln oder Bändern, dass dich schön zum Schwitzen bringt. Gezielte Übungen greifen deine Problemzonen an, Cardioelemente bringen dir deine Fitness. Du selbst bestimmst die Intensität. In diesem 1,5 Stunden langen Kurs gibt es ausreichend Zeit, um sich auch entspannt zu Stretchen.

 

STEP-DANCE

Musik, ein Step und los geht´s! Bei guter Musik, anspruchsvollen Choreographien und Step-Schritten kommt dein Puls auf Touren und du verbrennst die Kalorien wie im Flug! Das Training ist ein perfektes Herz-Kreislauf Training bei dem du mal wieder so richtig auf dem Step abtanzen kannst!

 

DEEP WORK

Hier kommen deine innenliegenden Muskeln so richtig zum Einsatz! Inspiriert von Ying und Yang beruht das Programm auf den 5 Elementen Erde, Feuer, Holz, Metall und Wasser. Im Kurs wird zwischen An- und Entspannung gewechselt, so dass Dein Stoffwechsel angekurbelt und die Fettverbrennung auf Hochtouren kommt.

 

LANGHANTEL

Hier kommt das Ganzkörperworkout für deinen Körper: Unser spezielles Langhanteltraining gemeinsam mit einer coolen Gruppe und synchronisiert zu aktueller Power-Musik. Mit einer individuell einstellbaren Langhantel und Gewichten kannst du sicher und effektiv jede Muskelgruppe herausfordern und stärken. Mach dich bereit für ein intensives Workout, bei dem Funktionalität, Kraft und Spaß im Vordergrund stehen. Im Kurs CARDIO-LANGHANTEL wird der Fokus auf den aeroben Trainingsbereicht gelegt.

 

RUNDUM-FIT

Einmal bitte das komplette Programm für deinen Körper! In moderaten Workouts wird dein Körper gedehnt und deine Muskelpartien gestärkt. Mit der richtigen Musik und netten Leuten gibt es sicher den richtigen Motivationsschub und die nötige Power für dein erfolgreiches Training!

 

RÜCKEN-FIT

“Rücken-Fit” bezieht sich auf ein Training, das speziell darauf ausgerichtet ist, die Muskulatur im Rücken zu stärken und die Flexibilität zu verbessern. Dies ist besonders wichtig, um Rückenbeschwerden vorzubeugen oder bereits vorhandene Beschwerden zu lindern.

 

FUNKTIONSGYMNASTIK

Klassisch – und gut! In diesem Kurs kommt dein Kreislauf ein wenig auf Touren und deine wichtigsten Muskelpartien werden gestärkt! Durch individuelle Übungen können deine Problemzonen intensiv bearbeitet werden, aber auch Schwachstellen sensibel trainiert werden.

 

PILATES

Stärke in diesem Kurs deinen Körper, verbessere deine Flexibilität und korrigiere deine Körperhaltung. Du wirst es merken, denn dein Wohlbefinden wird besser, denn Pilates-Übungen betonen die Entwicklung von innerer Kraft, Stabilität, Balance, Muskelkontrolle sowie -ausdauer.

 

FITNESS-AEROBIC

Aerobic meets Fitness! Hier legen wir den Schwerpunkt auf die Verbesserung deiner Kondition und Ausdauer und arbeiten deshalb hauptsächlich im aeroben Bereich. Mit tollen Choreos und fetziger Musik bringen wir dich zum Schwitzen.

 

Crossfitness

Entdecke die Welt des Crossfitness und werde fit wie nie zuvor! Unser Kursprogramm bietet eine Vielzahl energiegeladener Work-outs, um deine Ausdauer, Kraft und Flexibilität zu steigern. Von X-Power, bei dem du deine Kraftausdauer verbessern kannst, bis hin zu STEP´N STYLE, einem Rundum-Work-out, das deinen Body formt. Mit Crossfitness findest du den perfekten Mix aus Herausforderung und Spaß. 

WSG & RELAX

Die Wirbelsäue ist in diesem Kurs unser Fokus. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Muskelpartien, die die Wirbelsäule stützen. Denn nur mit einer guten Stütze kannst du deine Mitte halten. Ebenso wichtig ist die Flexibilität und Dehnung deiner Bänder und Muskeln. Alles zusammen in diesen Kurs gepackt.

STEP´N STYLE

In diesem Stepkurs werden einfach Schritte mit Kräftigungsübungen kombiniert. Dies kann mit Hanteln oder auch entsprechenden Übungen auf dem Step oder Boden sein. Ein Rundum-Workout, das deinen Body formt.

 

BAUCH + RÜCKEN

Der Name ist Programm – hier widmest du dich eine halbe Stunde lang deiner Mitte und kannst deine Muskulatur rund um Bauch und Rücken formen und stärken. Das Stretching und Dehnen darf natürlich auch nicht fehlen. Der Muskelkater für den nächsten Tag ist vorprogrammiert!

 

X-POWER

Du möchtest deine Kraftausdauer nachweislich verbessern? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich: Hier werden Übungen aus dem Kraftsport und aus Crossfit in bestimmten Intervallen ausgeführt. Das ganze Programm bleibt 6-8 Wochen bestehen, bis du einen neuen Trainingsplan erhälst.

 

YOGA

Erlebe traditionelle Yoga-Prinzipien die mit zeitgemäßen Ansätzen verschmelzen. In einer entspannten Atmosphäre kannst du durch kreative Asana-Sequenzen und Achtsamkeitspraktiken deine Flexibilität stärken, Stress abbauen und innere Balance finden. Tauche ein in eine Yogastunde, die nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist auf moderne und erfrischende Weise anspricht.

 

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